Über mich

Ich heiße Björn Pfitzner, bin gelernter Büchsenmacher und betreibe das Hobby Airsoft schon seit Mitte der 1990er Jahre. Die Lehre zum Büchsenmacher habe ich Ende der 90er begonnen und Anfang der 2000er erfolgreich abgeschlossen. Als Büchsenmacher ist man beruflich natürlich in der Waffenbranche unterwegs und so kam es, dass ich 2008 die Büchsenmacherei mit dem Hobby Airsoft verbunden habe und zu einem großen Importeur gewechselt bin, wo ich fortan u.a. den technischen Teil für alle Airsoft Neuentwicklungen übernommen habe. Nach 10 Jahren haben sich dann die Wege wieder getrennt, aber ich habe durch meine Tätigkeit viele Kontakte in Asien knüpfen können und so sind in den Jahren auch viele Freundschaften entstanden, die von mir auch weiterhin fleißig gepflegt werden.

Airsoft ist zwar mein Steckenpferd, aber auch das Sportschießen und die Jagd kommen bei mir nicht zu kurz. Nebenbei bringe ich noch mit Autodesk Inventor meine Ideen in digitale Papierform und versuche hin und wieder das ein oder andere umzusetzen. Mit Erlangen der Waffenhandels- und Waffenherstellungsgenehmigung nach Paragraf 21 WaffG haben sich für mich dann etwas mehr Möglichkeiten ergeben, meine Konstruktionen umzusetzen und zu testen.

Und da ich nicht von Luft und Liebe leben kann, muss ich meine Genehmigungen natürlich auch wirtschaftlich nutzen. Deshalb habe ich die Firma Pfitzner Waffen gegründet.